© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 10:15 Uhr

DORMAGO

Fahrräder im Gebüsch: Polizei fasst Verdächtige

26.05.2017 / 13:54 Uhr —

Dormagen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht zum gestrigen Donnerstag gegen 0.30 Uhr auf einem Fahrradparkplatz an der Zufahrt zum Chempark in Dormagen mehrere verdächtige Jugendliche. Die Gruppe machte sich augenscheinlich an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen. Sofort informierte der Zeuge die Polizei. Die jungen Männer hatten offensichtlich Lunte gerochen und sich zwischenzeitlich davon gemacht. Polizeibeamte entdeckten kurz darauf mehrere Fahrräder, die in Gebüschen verdeckt abgelegt worden waren.

Während der Fahndung nach den Dieben stellten die Ordnungshüter nur wenige Minuten später zwei Tatverdächtige. Das Polizei bekannte Duo aus Dormagen, 16 und 18 Jahre alt, machte den Polizisten gegenüber widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben. Eine mögliche Tatbeteiligung an den Diebstählen soll nun das eingeleitete Ermittlungsverfahren klären. Beide Verdächtigen wurden anschließend ihren Eltern übergeben, die aufgefundenen sieben Fahrräder sichergestellt. Die weiteren Maßnahmen übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats 25. Die ermittelnden Beamten bitten mögliche Geschädigte, sich unter der Rufnummer 02131-3000 zu melden. Pressefotos